23. Februar 2010

Sailing the Whitsunday Islands

Alrighty Guys and Girls,
nutzen wir doch mal das Gratis-Internet der Library Rockhampton (unser momentaner Standort, liegt ziemlich genau auf dem Tropic of Capricorn, dem südlichen Wendekreis der Sonne UND! dem südlichen Ende der Tropen! Endlich!!!), wie gesagt, nutzen wir doch das free internet, um ein kleines Update der vergangenen Tage an den Mann/Frau zu bringen.
Wir waren für eine kurze Zeit nicht erreichbar, da wir tadaaa auf einem dreitägigen Segeltörn durch eines der spektakulärsten Reviere gesegelt sind: die Whitsunday Island Gruppe.
Nachdem es die Tage zuvor nur so geregnet befürchteten wir schon schlimmstes, jedoch hatten wir drei Tage super Sonnenwetter (Sonnenbrand und Hautschälung inbegriffen).
Das Boot war nicht klein (16,5m) jedoch mit wenigen Passagieren (14) relativ geräumig, und sehr übersichtlich (compared to Partybooten mit über 30 Leuten).
So schipperten wohin der Wind uns trug, selbstverständlich blieb der weltbekannte Whitheaven Beach nicht ausgelassen, ebenso Schnorcheln an verschiedensten schönen Plätzen. Wieder einmal konnten wir bei Nemos Verwandten vorbei schauen, und als Höhepunkt tauchten wir zusammen mit einer riesigen Meeresschildkröte. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei, doch es warten schon neue Abenteuer auf uns...

1 Kommentar:

  1. Opa meint:
    Hallo ihr zwei, paßt gut auf euch auf.
    Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
    In Gedanken immer bei euch
    Opa

    AntwortenLöschen