16. Februar 2010

Mission Beach / Dunk Island

Der nächste Stopp war Mission Beach. Eine Ansammlung kleiner Dörfer entlang beatiful Beaches – voller gefährlicher Quallen. Da alles ein bisschen verschlafen und ruhig war (was unserer Mission „relaxen“ entgegen kam), bestand unsere Aktivität aus erkunden der Flora und Fauna des tropischen Teils dieses Kontinents. Mit einem kleinen Boot setzten wir zu vorgelagerten Insel „Dunk Island“ über, auf der wir auf einer Wanderung die Natur genießen konnten. Die Herausforderung bestand darin, mit Temperaturen von 30°C und Luftfeuchte von bestimmt 99% klar zu kommen. Abgesehen von allerlei interessantem Krabbelgetier aus der Reptilien- sowie Amphibiengruppe waren die Spinnen sehr herausfordernd, da die auf kaum benutzen Wegen ihre Netze kreuz und quer gespannt hatten. Manches mal fühlten wir uns wie irgendwelche Dschungelarchäölogen, die mit Macheten (bei uns Äst/Stöcke) sich den Weg durch die Lianen (Spinnennetze) frei kämpften ;) Die Viecher sind halt giftig, was einen gewissen Respekt vor zu engem Kontakt aufkommen lässt.

1 Kommentar:

  1. Opa meint
    Hallo ihr zwei! Mit Spannung verfolge ich eure Fahrt. Dank für die Aufgabe zu googlen - wird gemacht.

    AntwortenLöschen