19. Februar 2010

Magnetic Island

Well folks, jetzt geht es hier Schlag auf Schlag, ein Highlight jagt das nächste. Zwar sind wir nun auch schon wieder weiter, aber hier haben wir ein paar Bilder und den Bericht von Townsville/Magnetic Island:

Bis jetzt nach Cairns die stickigste Stadt, bei der sogar nachts ohne Bewegung der Schweiß läuft. Mit der Fähre ging es zum einzigen Highlight dieser Militär- und Industriestadt: Magnetic Island. Man kann dort auch mehrere Tage verbringen, wir entschieden uns nur für eine Tagestour. Also Wanderschuhe angeschnallt und los ging es. Unterbrochen von ein paar heftigen Regenschauern „hiketen“ wir durch den Bush, immer auf der Suche nach Koalas, die überproportional dort vertreten sein sollten. Doch außer einer Menge Lizzards und Frösche/Kröten waren von den putzigen Bärchen nichts zu sehen. Jedoch entschädigte auch die grandiose Natur das Fehlen der Koalas (die hatten vielleicht auch nur einen schlechten Tag).

Mit geschätzt 5-10l Schweiß weniger kamen wir dann abends wieder im Hostel in Townsville an.

1 Kommentar:

  1. Opa stellt fest
    Wer in die Tropen fährt, lernt schwitzen.
    Vergeßt das Trinken nicht (Alkohol nach Sonnenuntergang) - vielleicht seht ihr dann die nachtaktiven Koalas.
    Viel Spaß Opa

    AntwortenLöschen